Menschen vernetzen -
Prozesse vereinfachen

Das aktuelle Baugeschäft ist schnelllebig und stellt hohe Anforderungen. Mit unseren IT-Tools sind alle Projektbeteiligten

in der Lage, wichtige Informationen (3D-Modelle, BIM-Vorgaben, technische Zeichnungen, Werte und Daten) schnell zu erarbeiten und effektiv auszutauschen. Mit den voll vernetzten IT-Lösungen von WICONA sichern sich unsere Partner außerdem einen Wettbewerbsvorteil: Durch die vereinfachte und schnellere Abwicklung alltäglicher Aufgaben lässt sich noch effizienter arbeiten.

Sehr geehrte WICONA Partner,

WICONA hatte mit der Vorstellung von WICTOP von vor nunmehr über 20 Jahren einen Quantensprung für die Optimierung der Abläufe unserer Kunden gesetzt – von der Bedarfsermittlung, über die Konstruktionserstellung bis zur Bestellung. Seit dieser Zeit kamen im Bereich der WICONA IT Lösungen noch viele weitere Meilensteine hinzu, sei es durch noch schnellere Abläufe in der Konstruktionserstellung, der Arbeitsvorbereitung oder der Fertigung.


Nun ist es an der Zeit einen weiteren Schritt vorwärts im Bereich IT Lösungen im Metallbau zu machen. WICONA hat dies mit WICTOP 8.1 umgesetzt.

WICTOP 8.1 mit integrierter CAD Zeichnungserstellung DWG / DXF Ausgabe, umfangreichen Glasauswahl-Möglichkeiten, Online Übersicht der Lagerbestände und Tracking der Bestellungen, sowie erweiterte Daten von WICONA Partner Unternehmen, mit Schnittstellenerweiterung z.B. zu ERplus und BIM (Building Information Modelling) fähigen IFC Ausgabeformaten.

Dr.-Ing. Werner Jager, Direktor Technik und Marketing

Teilen Sie die Information1